Original Berkel Slicer

Vorsicht Berkel - Fälschungen!

Leider werden immer mehr Berkel-Fälschungen an den Mann gebracht – sogar auf renommierten Oldtimer- und Bootsmessen.

In Italien und Südamerika werden bewusst Berkel-Aufschnittmaschinen nachgebaut. Fälschungen, in schlechter Qualität, die mit dem bloßen Auge kaum erkennbar und Ihr Geld nicht wert sind!

Kontakt aufnehmen!
Original Berkel Restauration

Aber woran erkennt man die Fälschungen?

Dank unser jahrzehntelangen Erfahrung können wir ganz genau originale Aufschnittmaschinen von nicht zugelassenen Reproduktionen unterscheiden.

Lesen Sie sich deshalb diese Seite sehr sorgsam durch, bevor Sie sich eine Berkel-Maschine kaufen.

Vertrauen Sie uns!

Wir helfen Ihnen gerne auch persönlich weiter.

Kontakt aufnehmen
Berkel Fälschungen/Qualität

1. Verchromung bzw. Vernickelung:

Bei einer guten Restaurierung sind nur leichte Gebrauchsspuren sichtbar, weil alle Teile neu verchromt bzw. vernickelt werden. Wenn sie schlecht bearbeitet oder aus Kostengründen zu dünn verchromt wurden, sieht man Narben (siehe Bild: viele kleine Unebenheiten).

Natürlich dürfen die Zeichen der Zeit an so einer Maschine nicht fehlen. Denn wenn die Aufschnittmaschine zu perfekt aussieht, ist diese sehr wahrscheinlich mit vielen Neuteilen versehen. Die große Herausforderung besteht folglich darin die Zeichen der Zeit von mangelnder Qualität oder Neuteilen zu unterscheiden.


Vertrauen Sie uns als Fachmann und kontaktieren Sie uns jetzt!

Kontakt aufnehmen
Berkel- Fälschung

2. Dekoration

Van Berkel hat über die Jahrzehnte viele verschiedene Aufkleber, Decals (Wasserabziehbilder), Handverzierungen und Logos benutzt.

Dabei gibt es auch regionale Unterschiede. Beispielsweise wurden italienische Maschinen anders verziert, als die Machinen für den holländischen oder deutschen Markt.

Weitere Qualitätsmerkmale sind der Transparentschutzlack, die passende und einheitliche Farb- gebung und die Feinheit der Logos.

Billig auf Papier kopierte und ausgeschnittene Logos wirken wesentlich gröber als die Originaldekoration. Sind die Farben der zwei Banner unterschiedlich ist dies ebenfalls ein Zeichen mangelnder Qualität.

Die Fleischhalterung ist auch am Beispiel Berkel Modell , bei einem Verkäufer auf der Boot 2019, sehr viel eckiger als das Original.

Kontakt aufnehmen
  • Berkel Fälschung Modell 9

    Nicht zugelassene Reproduktion

    Dieses Modell 9 ist nagelneu und wird leider immer wieder auf Oldtimer-, Bootsmessen und anderen Veranstaltungen angeboten.

  • 	 Berkel Fälschung: Die Fleischhalterung ist sehr viel eckiger wie die des Originals

    Falsche Form & Verarbeitung

    Die Fleischhalterung ist sehr viel eckiger, wie die des Originals.

  • Berkel Fälschung

    Minderwertig

    Fälschungen bzw. neue nicht zugelassene Reproduktionen sind noch schlimmer als Berkel Maschinen aus Argentinien, die ja bereits schon von minderwertiger Qualität sind.

Berkel Fälschungen Argentinien

Der Preisunterschied

Der vermeintlich "günstigere" Preis ist es, der uns glauben lässt, ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

Dabei sollte gerade die Preisdifferenz uns stutzig machen und darauf hinweisen, dass mit dem Modell etwas nicht stimmt.

Man trifft immer häufiger Verkäufer, die wenig bis gar keine professionelle Erfahrung haben, geschweige denn Fälschung von einem Original unterscheiden können.

In unserem Privatgebrauch haben wir über 100 Originalmanusskripte, Gebrauchsanweisungen und Patente der originalen Berkel Aufschneidemaschinen sowie sämtliche Kataloge für Ersatzteile mit denen wir jeden Handgriff genaustens belegen können.

Kontakt aufnehmen