Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen und sonstigen Leistungen, die von der Firma MySlicer.de (Oliver Kübe), Klingelhüttenweg 42, 69118 Heidelberg, Sitz der Gesellschaft: Heidelberg, – nachfolgend „MySlicer“ –, erbracht werden.

Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Vertragspartners finden selbst dann keine Anwendung, wenn der Vertragspartner im Zusammenhang mit seiner Bestellung auf diese hinweist und MySlicer diesen nicht widerspricht.


MySlicer ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.


 2. Bedingungen für die Lieferung von Waren

 2.1. Angaben zum Vertragsschluss bei Bestellungen im Webshop

Bestellungen des Kunden sind über die Internetseite https://www.myslicer.de möglich.

Die im Online-Shop von MySlicer enthaltenen Produktdarstellungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

Technische Schritte, die zum Vertragsabschluss führen
Wenn der Kunde sich für die Bestellung eines Produktes entschieden hat, kann er dieses auf der Angebotsseite unter Angabe der gewünschten Menge durch einen Klick auf den Button „In den Korb“ in den elektronischen Warenkorb einlegen. Der Inhalt des Warenkorbes wird dem Kunden im rechten Bereich der Artikelseite angezeigt. Um den Bestellvorgang einzuleiten, muss der Kunde zunächst den elektronischen Warenkorb aufrufen und auf dem sich dann öffnenden Fenster den Button „Kasse“ betätigen. Sodann besteht für ihn die Möglichkeit, sich als Kunde zu registrieren und die Bestellung über das Kundenkonto einzuleiten. Es besteht daneben die Möglichkeit über einen Gastzugang den Bestellvorgang einzuleiten. In beiden Varianten wird dem Kunden ein Formular angezeigt, in welchem er die zur Bestellung nötigen Adress- und Kontaktdaten hinterlegt und durch Setzen eines Häkchens erklärt, dass er die Datenschutzerklärung von MySlicer zur Kenntnis genommen hat. Sodann hat der Kunde die Möglichkeit, die Versandart zu wählen und ggf. eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Darüber hinaus muss der Kunde durch Setzen eines Häkchens bestätigen, dass er die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen hat und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von MySlicer akzeptiert. Danach muss der Kunde die Art der gewünschten Zahlung auswählen. Wenn der Kunde danach auf „Bestellung abschicken“ klickt, wird damit sein Bestellwunsch von MySlicer automatisch per E-Mail mitgeteilt.

Mit der Bestellung eines Artikels erklärt der Kunde verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen.

Der Kunde erhält nach Bestellung durch ein automatisiertes Verfahren eine elektronische Mitteilung (E-Mail) über den Eingang der Bestellung bei MySlicer. Durch diese Bestätigung ist ein Vertrag jedoch noch nicht zustande gekommen. Ein Vertrag kommt erst mit der Annahme der Lieferung durch den Kunden oder durch Zusendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung zustande.

Speicherung des Vertragstextes
Der Inhalt eines abgeschlossenen Vertrags (Vertragstext) einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird vom Verkäufer gespeichert und dem Käufer auf Wunsch nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Erkennung und Korrektur von Eingabefehlern
Der Kunde kann Eingabefehler durch Überprüfung seiner gemachten Angaben erkennen. Bei für die Abwicklung nötigen, fehlenden Angaben wird der Kunde zudem auf die fehlenden Angaben aufmerksam gemacht. Während des Bestellvorgangs kann der Kunde seine bereits eingegebenen Bestellinformation wieder löschen (im Formular mittels Mauszeiger markieren, und mit der Entf-Taste löschen), ergänzen oder verändern (durch Neueingabe des vorher gelöschten Textes im Formular). Umgehend nach Erhalt der Bestätigung kann der Kunde zudem Eingabefehler korrigieren, indem er MySlicer eine E-Mail übersendet.

Für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprachen
Für den Vertragsabschluss stehen die deutsche, die englische und die niederländische Sprache zur Verfügung.

Wesentliche Merkmale der Ware

Die wesentlichen Merkmale der von MySlicer angebotenen Ware sind auf der jeweiligen Angebotsseite beschrieben.

 

2.2. Lieferungen und Leistungen

Inhalt und Umfang der von MySlicer geschuldeten Lieferungen und Leistungen ergeben sich mangels anderweitiger schriftlicher Vereinbarungen der Parteien aus der im Internet (https://www.beeconnected.info/shop) veröffentlichten Artikelbeschreibung nebst Artikelnummer und Versandbedingungen.

Zahlungen des Kunden sind per Paypal, Klarna oder mittels Kredit- und Debitkartenzahlungen über Wix Payments möglich. Zahlungen per Paypal werden über ein Treuhandkonto der Firma PayPal Europe S.à r.l. & Cie, S.C.A. (www.paypal.de) abgewickelt. Zahlungen per Klarna werden über ein Treuhandkonto der Klarna Bank AB, Sveavägen 46, 11134 Stockholm, Schweden (www.klarna.com), Zahlungen per Wix Payments werden über ein Treuhandkonto der Firma Wix.com Inc., 40 Namal Tel Aviv St., Tel Aviv, Israel (www.wix.com) abgwickelt.

Eine geschuldete Lieferung an den Kunden erfolgt nach Zahlungseingang des vereinbarten Preises auf einem der oben genannten Treuhandkonten der Firma PayPal Europe S.à r.l. & Cie, S.C.A., der Klarna Bank AB bzw. der Firma Wix.com Inc.

 
2.3. Gefahrübergang

Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr einer Beschädigung oder eines Verlustes des Vertragsproduktes mit Übergabe an den Kunden auf diesen über. Ist der Kunde Unternehmer, geht die Gefahr mit Übergabe an das Speditionsunternehmen von MySlicer auf den Kunden über.

  

2.4. Preise und Zahlungsbedingungen

Maßgebend sind die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden im Internet auf der Bestellseite veröffentlichten Preise.
Die Preise beinhalten gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19 %. Eine handelsübliche Verpackung der gelieferten Produkte ist in den Preisen eingeschlossen. Hinzu kommen Versandkosten, deren Höhe auf der jeweiligen Angebotsseite im Internet durch Verlinkung zu ersehen ist.

Nach Zahlungseingang des vereinbarten Preises auf einem der in Ziffer 3 genannten Treuhandkonten erhält der Kunde durch ein automatisiertes Verfahren von MySlicer eine elektronische Mitteilung (E-Mail), in welcher der Zahlungseingang sowie die Versendung der Ware bestätigt wird.

4Gewährleistung

MySlicer gewährleistet, dass ihre Leistungen sowie die Vertragsprodukte nicht mit Mängeln behaftet sind und sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte bzw. gewöhnliche Verwendung eignen. Es gelten hier die gesetzlichen Regelungen zum Gewährleistungsrecht.

5. Haftung

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.


6. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Wirksamkeit durch einen späteren Umstand verlieren oder sollte sich in dem Vertrag oder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Lücke herausstellen, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.