Berkel Modell 12

Das Modell 12 wurde von ca. 1949 – 1959 in Mailand (Italien) gebaut. Zeitgemäß wie immer wurde es wieder eckiger gestaltet und ein Mechanismus zum Blockieren und Lösen der Schnittguthalterung kam hinzu. Ansonsten ist das Modell eine Kombination aus Modell 21 und Modell 11.

Zum Produkt
Berkel Modell 12 silber Mailand

Die Maschine gab es mit und ohne Motor und war normalerweise rot oder silber. Über eine einheitliche Dekoration lässt sich keine spezifische Aussage treffen, da es hier die verschiedensten Varianten gab und gibt. Technisch eine sehr gute Berkel Aufschnittmaschine mit allen Raffinessen.

Zum Produkt
  • Berkel Modell 12

    Diese Aufschnittmaschine gab es auch als 12 E (Elektrisch), mit Motor auf der Linken Seite, so dass die Maschine manuell und mit Motor nutzbar war.

  • original Berkel Modell 12

    Maße: L90x B 63 x H 70

    (ca. 6-8 cm schmaler ohne Motor)