Search Results

Vorsicht vor Berkel - Fälschungen!

Leider werden immer mehr Fälschungen auf dem Berkel-Markt an den Mann gebracht – sogar auf renommierten Oldtimermessen und vergleichbaren Veranstaltungen. Die Qualität dieser Maschinen ist mehr als minderwertig und Ihr Geld nicht wert!

 

Aber woran erkennt man eien Fälschung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt aufnehmen!
Berkel Fälschungen/Qualität

1. Verchromung bzw. Vernickelung:

Bei einer guten Restaurierung sind nur leichte Gebrauchsspuren sichtbar. Dabei werden alle Teile neu verchromt bzw. vernickelt. Wenn sie schlecht bearbeitet wurden oder aus Kostengründen zu dünn verchromt wurden, sieht man Narben (viele kleine Unebenheiten). Natürlich dürfen Zeichen der Zeit an so einer Maschine sichtbar sein - sollen Sie sogar!

Denn wenn eine Maschine zu perfekt aussieht, ist sie wahrscheinlich eher mit Neuteilen gespickt.

Kontakt aufnehmen
Fälschung einer Berkel Model 9 bei einem Verkäufer auf der Boot 2019

2. Dekoration

Van Berkel hat über die Jahre viele verschiedene Aufkleber, Decals (Wasserabziehbilder), Hand-verzierungen und Logos genutzt.

Dabei gibt es sogar regionale Unterschiede – italienische Maschinen waren anders verziert, als für den holländischen oder deutschen Markt.

Weitere Qualitätsmerkmale sind der Transparentschutzlack, die passende und einheitliche Farb- gebung und die Feinheit der Logos.

Billig auf Papier kopierte und ausgeschnittene Logos wirken wesentlich gröber als die Originaldekoration. Sind die Farben der zwei Banner unterschiedlich ist dies ebenfalls ein Zeichen mangelnder Qualität.

Die Fleischhalterung ist auch am Beispiel Berkel Model , bei einem Verkäufer auf der Boot 2019, sehr viel eckiger als das Original.

Kontakt aufnehmen
  • Berkel Fälschung

    Nicht zugelassene Reproduktion

    Dieses Modell 9 zum Beispiel ist nagelneu und wird leider immer wieder auf Messen und anderen Veranstaltungen angeboten.

  • 	 Berkel Fälschung: Die Fleischhalterung ist sehr viel eckiger wie die des Originals

    Falsche Form & Verarbeitung

    Die Fleischhalterung ist sehr viel eckiger, wie die des Originals.

  • Berkel Fälschung

    Minderwertig

    Fälschungen bzw. neue nicht zugelassene Reproduktionen sind noch schlimmer als Berkel Maschinen aus Argentinien, die ja bereits schon von minderwertiger Qualität sind.