Myslicer-Berkel-Home

van Berkel mit Model C
Wir sprechen Deutsch
English spoken!
Liefergebiet Schweiz
Nous parlons Francais
Liefergebiet Österreich

Informationen

Das Berkel Model B 175 ST wurde in nur sehr kleinen Stückzahlen 1918 bis 1928 gebaut. Sie ist das erste Model mit einer Vorrichtung die das Schnittgut abnimmt und ablegt. Die Maschine ist 10 cm länger als die normale B100 und konnte mit und ohne die extra Abnahme Vorrichtung betrieben werden. Der Ablagetisch links war noch fix, erst bei späteren Modellen wurde dieser auch noch je Scheibe in der Höhe variiert, um die Scheiben perfekt nebeneinander zu legen. Alle Seriennummern der Modelle, die ich hier gefunden habe fingen mit 175___ an. Deshalb die Bezeichung B175 und ST für Stacker also Scheibenstapelanlage

Berkel B110 mit Ablage
Berkel B110 mit Ablage links
Berkel B110 hinten

Das Model vor der Restaurierung:

Berkel B110
Berkel B110-3
Berkel B110-2
[Home of Berkel] [Geschichte] [Restaurierung] [Berkel Europa] [Berkel&Parnalls] [Berkel USA] [Model Indiana] [Model 1901] [Model No.1] [Model 50] [Model 70] [Model B 80] [Model B 100] [Model B 175 ST] [US Model  110] [US Model 7] [US Model  C] [US Model  D] [US Model  E] [US Model  F] [Model 125] [Model 150] [Model 170/180] [Aktuelle Berkel] [Nachbauten] [Angebote!] [Standfüsse] [Berkel Waagen] [Pflege] [Ersatzteile] [Rent a Berkel] [Kontakt] [Impressum]