Myslicer-Berkel-Home

van Berkel mit Model C
Wir sprechen Deutsch
English spoken!
Liefergebiet Schweiz
Nous parlons Francais
Liefergebiet Österreich

Informationen

Dieses Model nenne ich einmal Model 2, es ist in den USA patentiert und produziert und wurde dort unter der Bezeichnung B50 oder S50. Die Bilder wurden mir vom Besitzer zur Verfügung gestellt, Danke an dieser Stelle. Siehe auch Model 2 Berkel Europa

Das Berkel London Model 2, ist identisch zum US Berkel Model 50, bis auf das Schwungrad auf dem “Berkel’s Slicing Machine Mf. Co. Ldt. - London E” steht.

Die Patentdaten und Angaben entsprechen den Patentdaten des US Berkel Model 2 und es steht auch bei der englischen Maschine Patented in USA eingestanzt. (letztes  Patent ist 1908)

Es könnte sich somit um ein Einzelstück oder einen Prototypen handeln, was wir leider nicht mehr feststellen können. Der Vater des Besitzers hatte es von Berkel gekauft und über Jahre genutzt.

Berkel Slicing machine London Model 50
Berkel Slicing machine London Model 50-2
Berkel Slicing machine London Model 50-3
[Home of Berkel] [Geschichte] [Restaurierung] [Berkel Europa] [Berkel&Parnalls] [Model 50] [Model M] [Model 1 engl.] [Model 20] [Model 21 engl.] [Model 22 engl.] [Model 23 engl.] [Model 32] [Berkel USA] [Aktuelle Berkel] [Nachbauten] [Angebote!] [Standfüsse] [Berkel Waagen] [Pflege] [Ersatzteile] [Rent a Berkel] [Kontakt] [Impressum]