Myslicer-Berkel-Home

van Berkel mit Model C
Wir sprechen Deutsch
English spoken!
Liefergebiet Schweiz
Nous parlons Francais
Liefergebiet Österreich

Informationen

Das Berkel Model 1901 wurde um 1901 gebaut. Es ist dem europäischen Model C sehr ähnlich. Das Schwungrad ist allerdings anders beschriftet und trägt die Aufschrift “American Slicing Machine Company”.

Leider bauen manche Restauratoren diese Maschine um in ein Berkel Model C(V2). Zu erkennen ist das dann an der Plakette, die in Europa nie einfach nur Daten hatte, sondern immer die Patentnummern des jeweiligen Landes und die Bezeichnung wo das eingetragen ist. Außerdem sind die Griffe dieses Modells anders, das Europäische Model C hatte nie eine Schärfvorrichtung und es hatte nie eine Abdeckung über der Kette, weder vorne noch hinten. Und natürlich steht auf dem Schwungrad V. Berkel’s Patent Rotterdam Holland und nicht American Slicing machine company.

 

US Berkel Model 1901
US Berkel Model 1901-1
[Home of Berkel] [Geschichte] [Restaurierung] [Berkel Europa] [Berkel&Parnalls] [Berkel USA] [Model Indiana] [Model 1901] [Model No.1] [Model 50] [Model 70] [Model B 80] [Model B 100] [Model B 175 ST] [US Model  110] [US Model 7] [US Model  C] [US Model  D] [US Model  E] [US Model  F] [Model 125] [Model 150] [Model 170/180] [Aktuelle Berkel] [Nachbauten] [Angebote!] [Standfüsse] [Berkel Waagen] [Pflege] [Ersatzteile] [Rent a Berkel] [Kontakt] [Impressum]