Myslicer-Berkel-Home

van Berkel mit Model C
Wir sprechen Deutsch
English spoken!
Liefergebiet Schweiz
Nous parlons Francais
Liefergebiet Österreich

Informationen

Das Berkel Model 150 ist der Nachfolger des Model 125. Die Maschine hat einen 115V Motor und eine Stapelvorrichtung. Von der Grundkonstruktion basiert sie auf dem erfolgreichen Model B100. Die Maschine hat die Schärfvorrichtung des Model 110 und die Schnittguthalterung des Model 110. Hinzugefügt wurde der Motor an der rechten Seite und eine Stapelvorrichtung, die vom Grundkonzept bereits 1918 von der U.S. Slicing Machine Company patentiert wurde und 1921 und 1923 dann noch verfeinert und erweitert wurde. Ausserdem hat sie schon den zusätzlichen Messerschutz oben, der nur zum Schärfen umgeklappt wurde. Laut Patentnummern wurde diese Maschine Ende der 30er bis in die 40er Jahre produziert.

US Berkel Model 150
US Berkel Model 150-2
[Home of Berkel] [Geschichte] [Restaurierung] [Berkel Europa] [Berkel&Parnalls] [Berkel USA] [Model Indiana] [Model 1901] [Model No.1] [Model 50] [Model 70] [Model B 80] [Model B 100] [Model B 175 ST] [US Model  110] [US Model 7] [US Model  C] [US Model  D] [US Model  E] [US Model  F] [Model 125] [Model 150] [Model 170/180] [Aktuelle Berkel] [Nachbauten] [Angebote!] [Standfüsse] [Berkel Waagen] [Pflege] [Ersatzteile] [Rent a Berkel] [Kontakt] [Impressum]