Myslicer-Berkel-Home

van Berkel mit Model C
Wir sprechen Deutsch
English spoken!
Liefergebiet Schweiz
Nous parlons Francais
Liefergebiet Österreich

Informationen

Das Model 12 wurde von ca. 1949 bis 1959 in Mailand (Italien) produziert. Der Körper der Maschine wurde der Zeit gemäss wieder eckiger gestaltet. Zusätzlich kam ein Mechanismus  zum Blockieren und Lösen der Schnittguthalterung hinzu. Ansonsten ist das Model eine Kombination aus dem Model 21 und dem Model 11.

Die Maschine wurde mit und ohne Motor produziert und kann als Version mit Motor auch ohne Betrieb des Motors genutzt werden. Die Farben waren normalerweise silber oder rot.

Technisch eine sehr gute Berkel Aufschnittmaschine mit allen Raffinessen.

Bei der Dekoration dieser Modelle haben wir sehr viele verschiedene gefunden, so dass wir hier keine spezifische Aussage treffen können welche die Richtige ist. Teilweise sind die Maschinen sogar nur silber, teilweise rot mit roter Schleifvorrichtung oder mit schwarzer Schleifvorrichtung.

Das Messer hat 370 mm.

Maße: L 90 x B 63 x H 70 (ca. 6-8 cm schmaler ohne Motor)

 

Berkel Model 12 600
Berkel Model 12 Abbildung Knopf ur Sperre der Schnittguthalterung

Oder auch als 12 E mit Motor auf der Linken Seite, so daß die Maschine manuell und mit Motor nutzbar war.

Berkel Model 12 silber 600
[Home of Berkel] [Geschichte] [Restaurierung] [Berkel Europa] [Model A bis D] [Model C] [Model L] [Model K] [Model M] [Model 1] [Model 2] [Model 3] [Model 5] [Model 7] [Model NL] [Model NS] [Model DL] [Model 8] [Model 9] [Model 10] [Model 11] [Model 12] [Model 115] [Model P] [Berkel B 3] [Berkel B 114] [Berkel B 116] [Berkel&Parnalls] [Berkel USA] [Aktuelle Berkel] [Nachbauten] [Angebote!] [Standfüsse] [Berkel Waagen] [Pflege] [Ersatzteile] [Rent a Berkel] [Kontakt] [Impressum]